Philips ist ein niederländisches Technologieunternehmen mit einer breiten Produktpalette in den Bereichen Gesundheit, Beleuchtung und Unterhaltungselektronik. Das Philips Hue-System bietet eine vernetzte Beleuchtung für das gesamte Haus, mit der Verbraucher das perfekte Ambiente schaffen und ihre gesamte Beleuchtung automatisieren können.
Eine der größten Herausforderungen für Philips Hue war es, die verschiedenen Zielgruppen zu erreichen.
Wie sorgen Sie dafür, dass die Produkte von Philips Hue besser verstanden werden und die richtigen Zielgruppen erreichen?
Solution
Da die Zielgruppen von Philips Hue sehr unterschiedlich sind (Lifestyle Hunter, Connected Enthusiast oder sogar Gamer), war es wichtig, unsere jährliche Kampagne zu segmentieren, um unsere Zielgruppen dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten.
JIN empfahl 10 Influencer auf drei Hauptplattformen: Instagram, YouTube und Twitch.
Die Kampagne bestand aus verschiedenen Beiträgen der einzelnen Influencer, in denen die Produkte vorgestellt wurden, und einer anschließenden Werbeaktion zu den Höhepunkten des Jahresendes (Black Friday, Weihnachten).