Publikationen

Ebook | Influencer-Marketing: Wie können Sie sich mit Ihren Communities (wieder) verbinden?

Published on 10/11/2020

Mit dem weit verbreiteten Zugang zu digitalen Geräten erreicht die Informationsflut einen Wendepunkt. Werbetreibende versuchen neue Wege zu finden, um in den Nachrichtenfeeds der Nutzer aufzutauchen. Aber die Marketingkrise, die wir heute erleben, geht noch weiter: Die Verbraucher vertrauen den großen Marken mit ihren traditionellen, reinen Top-Down-Marketingmethoden nicht mehr. Die Herausforderung an die heutigen Marken liegt darin, sich an das neue Verbraucherverhalten anzupassen, indem sie ihre Zielgruppe besser verstehen - insbesondere ihre Werte und Leidenschaften.

Mit dem Aufkommen der Yet Z-Generationen hat sich der Verbraucher von heute verändert. Sie interessieren sich mehr für das, was sie konsumieren. Der Erfolg einer Anwendung wie Yuka, mit der sie die gekauften Produkte scannen und mehr über ihre Zusammensetzung und Herkunft erfahren können, ist der Beweis dafür. Er denkt auch darüber nach, ethischer und verantwortungsbewusster zu konsumieren.

In einer Kantar-Studie von Ende 2018 gaben 77 % der französischen Verbraucher an, dass sie versuchen, so oft wie möglich lokale Produkte zu kaufen. Während das Produkt selbst und der Preis immer noch eine wichtige Rolle bei der Kaufabsicht spielen, sind Werte, Nähe und Bindung an die Marke die wichtigsten Marketing-Erfolgsfaktoren, die 2020 und langfristig berücksichtigt werden müssen.

77 % der französischen Verbraucher geben an, dass sie versuchen, so oft wie möglich lokale Produkte zu kaufen.

Ebook : Influencer Marketing
Verbinden Sie sich (wieder) mit Ihren Gemeinschaften
HERUNTERLADEN
Verwandte Inhalte