JIN ist eine europäische Kommunikationsagentur, die Unternehmen, Marken, Organisationen und Personen dabei unterstützt, einen positiven Einfluss auszuüben.
Nutzen Sie Ihren digitalen Strategien und Kommunikations kanäle, um Einfluss zu nehmen und vertrauensvolle Beziehungen zu Ihrer Community aufzubauen.
Unsere Story
JIN wurde 2012 von Alexandre Villeneuve, Romain Boudré und Edouard Fillias gegründet. Tech, digitales Marketing und Unternehmenskommunikation stehen im Mittelpunkt der Agenturkultur.
Im Jahr 2022 schließen sich JIN und Opinion Act zusammen, ein auf Community-Analyse und digitale Strategieberatung spezialisiertes Unternehmen, mit dem Ziel, zu einem bedeutenden europäischen Player im Bereich der digitalen Kommunikation zu werden, der auf die Aktivierung von Communities spezialisiert ist.
Wir stellen unser Wissen über soziale Netzwerke in den Dienst von Marken, Einzelpersonen und Verbänden, die etwas bewirken und einen positiven Einfluss ausüben wollen.
Wer bei der Planung und Umsetzung wirkungsvoller Kommunikation den Menschen in den Mittelpunkt stellt, kann positiven Einfluss ausüben und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen.
Als Digital Natives sind wir kontinuierlich an der Entwicklung innovativer Methoden interessiert, um Erkenntnisse zu gewinnen und die Kommunikation für unsere Kunden weiterzuentwickeln
Was ist positiver Einfluss?
Bei JIN glauben wir an eine Kommunikation, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft hat. Unser Ansatz stützt sich auf 2 Säulen.
01
Engagement.
Positiver Einfluss entsteht durch den Mut, sich in der Gesellschaft zu engagieren. Es bedeutet, mit Transparenz zu kommunizieren und seine persönlichen oder unternehmerischen Werte bekannt zu machen. Wir glauben auch, dass positiver Einfluss bedeutet, mit dem richtigen Maß zu kommunizieren und die Aufmerksamkeit des Publikums mit Inhalten und nicht durch Lautstärke zu erregen.
02
Purpose.
Verbraucher erwarten, dass Marken ihren Wert für die Gesellschaft und die Umwelt unter Beweis stellen. Wir sind der Meinung, dass es ehrliche Kommunikation braucht, um Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, fundierte Entscheidungen treffen zu können.