Loading
Close
Logo JIN
  • Agentur
  • Services
  • Corporate
    Social Media
    Media Relations
    Data & Insights
    Ecosystem Strategy
  • Talente
  • Publikationen
  • Kontakt
  • FR
  • EN
  • DE
  • UK
  • US
Logo JIN
  • Agentur
  • Services
    • Corporate
    • Social Media
    • Media Relations
    • Data & Insights
    • Ecosystem Strategy
  • Talente
  • Publikationen
  • Kontakt
  • DE
    • FR
    • EN
    • UK
    • US
Organisation von Live-Shopping
GrandOptical | Social Commerce
JIN Paris
Brand

Challenge

GrandOptical und die GrandVision-Gruppe sind ein unverzichtbarer Akteur in der Optikbranche und ein Vorreiter bei digitalen und innovativen Formaten.

Sie setzen sich seit Jahren dafür ein, ihren Kunden dank einer breiten Palette von Brillen und Fachwissen die Freude am Sehen zu vermitteln.

Mit einer verstärkten Präsenz in den sozialen Netzwerken seit 2021 und einem breit gefächerten Angebot an Vorträgen wird das Ziel verfolgt, die angebotenen Formate weiter auszubauen.

Seit Beginn der Covid-19-Krise steht GrandOptical vor einer Herausforderung: Wie kann man die Marke angesichts des Bekanntheitsverlustes in der Branche mit zahlreichen Akteuren, die sich nicht voneinander unterscheiden, zu einem digitalen Vorreiter machen?

Solution

Um die Marke von der Konkurrenz abzuheben, haben wir ein Live-Shopping eingerichtet, das erste in diesem Bereich in Frankreich.

Zu diesem Zweck haben wir :
- Wir haben unser Fachwissen über Einflussnahme mit dem der Produktexperten von GrandOptical kombiniert.
- Erstellung von Inhalten in sozialen Netzwerken (organisch und bezahlt).
- Wir haben uns auf eine sorgfältige technische Produktion verlassen (mit Livewan & Caast TV).

Wir sponserten diese OPs durch eine Rote-Faden-Kampagne mit :
- Einem Teaser auf dem Konto des Influencers und @grandoptical_fr.
- Einem speziellen Promo-Code, der während des Live-Events gezeigt und nach dem Event als Sponsoring gepusht wurde.
- Eine Reihe von Inhalten, die aus der Live-Aufnahme erstellt und an die entsprechenden Zielgruppen weitergeleitet wurden.
GrandOptical

Results

43
Erstellte und veröffentlichte Inhalte
14K
Klicks auf Live
1,4M
Reach

Nehmen Sie Kontakt mit unseren Experten auf

François-Charles Rohard
JIN Paris
François-Charles Rohard
General Manager - Social Media & Health

Unsere Nachrichten

Publikationen
eBook | Influencer-Marketing: Wie können Sie sich mit Ihren Communities (wieder) verbinden?
eBook | Influencer-Marketing: Wie können Sie sich mit Ihren Communities (wieder) verbinden?
Mehr lesen
Non classé
Ebook | Erfolgsfaktoren für internationale Social Media Strategien
Ebook | Erfolgsfaktoren für internationale Social Media Strategien
Mehr lesen

Möchten Sie mehr wissen?

Get in touch
Wir werden innerhalb von 24 Stunden auf Sie zurückkommen!

Contact us
Agentur Services
Corporate Social Media Media Relations Data & Insights Ecosystem Strategy
Talente Publikationen Kontakt Datenschutz Site map Cookie Richtlinien
  • FR
  • EN
  • DE
  • UK
  • US
Folgen Sie uns :
Wir stellen ein!
Unsere Jobs

©2025 JIN
Get in touch
Die in diesem Formular gesammelten Informationen werden in unserem Kundenbetreuungstool gespeichert, das es uns ermöglicht, Ihre Anfrage zu verwalten.
Ihre Anfrage wurde gesendet Fehler beim Senden des Formulars Dieses Feld ist erforderlich