GrandOptical und die GrandVision-Gruppe sind ein unverzichtbarer Akteur in der Optikbranche und ein Vorreiter bei digitalen und innovativen Formaten.
Sie setzen sich seit Jahren dafür ein, ihren Kunden dank einer breiten Palette von Brillen und Fachwissen die Freude am Sehen zu vermitteln.
Mit einer verstärkten Präsenz in den sozialen Netzwerken seit 2021 und einem breit gefächerten Angebot an Vorträgen wird das Ziel verfolgt, die angebotenen Formate weiter auszubauen.
Seit Beginn der Covid-19-Krise steht GrandOptical vor einer Herausforderung: Wie kann man die Marke angesichts des Bekanntheitsverlustes in der Branche mit zahlreichen Akteuren, die sich nicht voneinander unterscheiden, zu einem digitalen Vorreiter machen?
Solution
Um die Marke von der Konkurrenz abzuheben, haben wir ein Live-Shopping eingerichtet, das erste in diesem Bereich in Frankreich.
Zu diesem Zweck haben wir :
- Wir haben unser Fachwissen über Einflussnahme mit dem der Produktexperten von GrandOptical kombiniert.
- Erstellung von Inhalten in sozialen Netzwerken (organisch und bezahlt).
- Wir haben uns auf eine sorgfältige technische Produktion verlassen (mit Livewan & Caast TV).
Wir sponserten diese OPs durch eine Rote-Faden-Kampagne mit :
- Einem Teaser auf dem Konto des Influencers und @grandoptical_fr.
- Einem speziellen Promo-Code, der während des Live-Events gezeigt und nach dem Event als Sponsoring gepusht wurde.
- Eine Reihe von Inhalten, die aus der Live-Aufnahme erstellt und an die entsprechenden Zielgruppen weitergeleitet wurden.