Close
Logo JIN
  • Agentur
  • Services
  • Corporate
    Social Media
    Media Relations
    Data & Insights
    Digital Strategy
  • Talente
  • Thinking
  • Kontakt
  • FR
  • EN
  • DE
  • UK
  • US
Logo JIN
  • Agentur
  • Services
    • Corporate
    • Social Media
    • Media Relations
    • Data & Insights
    • Digital Strategy
  • Talente
  • Thinking
  • Kontakt
  • DE
    • FR
    • EN
    • UK
    • US
PR Kampagne
Duolingo | Augmented PR
JIN Paris
Augmented PR
Challenge
Duolingo ist die weltweit führende Anwendung zum kostenlosen Online-Lernen einer Fremdsprache. Sie wurde 2012 entwickelt und ermöglicht das Erlernen von mehr als 30 Sprachen. Mehrere Themen waren Gegenstand unserer Zusammenarbeit:

- Beibehaltung der Position von Duolingo als Marktführer im Bereich der Sprachlern-Apps
- Positionierung des französischen Sprechers in den Rundfunkmedien
- Suche nach Blickwinkeln und Themen, die das Sprachenlernen von anderen abheben (Verbindung zur Popkultur, Erfahrungsberichte von Nutzern usw.)

Duolingo wollte auch seine Sichtbarkeit auf dem französischen Markt erhöhen und die Zahl der Nutzer in den sozialen Netzwerken steigern.

• Wie kann man den Bekanntheitsgrad der Marke bei Journalisten und in der breiten Öffentlichkeit erhöhen, um eine für alle zugängliche Bildung zu fördern?
Duolingo
Solution
Unsere Teams setzten Medienstrategien um, die auf proaktivem und reaktivem operativem Medienmanagement, dem Verfassen von Pressemitteilungen und proaktiven Pitches bei Unternehmens-, Lifestyle-, Bildungs- und Tech-Journalisten basierten.

Wir boten wöchentliche Follow-up-Calls in Frankreich, Brainstorming und aktualisierte Echtzeit-Coverage-Tracker, um die KPIs der Kampagne zu messen.

Neben der Medienarbeit begleiteten wir Duolingo in den sozialen Netzwerken und banden die Autoren von Inhalten auf verschiedenen Plattformen ein.

✔ Steigerung der Sichtbarkeit mit Fokus auf innovative Videos (Reels/TikTok), um neue Ziele zu erreichen.
✔ Proaktives Community-Management und Newsjacking, um alle Trends im Blick zu behalten.
Digitale Plattformen:
- Instagram
- Twitter
- Facebook
1 2 3
Results
183
Proaktive und positive Medienberichte
4
TV-Nachrichtenberichte
7
Interviews
+1.5M
Organische Aufrufe von Videos
+3.4M
Impressions
+3k
Follower in sozialen Medien
Nehmen Sie Kontakt mit unseren Experten auf
JIN Berlin
Anja Timme
Media Relations
JIN Paris
Raphaël Touchet
Media Relations

Get in touch
Wir werden innerhalb von 24 Stunden auf Sie zurückkommen!

Contact us
Agentur Services
Corporate Social Media Media Relations Data & Insights Digital Strategy
Talente Thinking Kontakt Datenschutz Cookie Richtlinien
  • FR
  • EN
  • DE
  • UK
  • US
Folgen Sie uns :
Wir stellen ein!
Unsere Jobs

©2022 JIN
Get in touch
Die in diesem Formular gesammelten Informationen werden in unserem Kundenbetreuungstool gespeichert, das es uns ermöglicht, Ihre Anfrage zu verwalten.
Ihre Anfrage wurde gesendet Fehler beim Senden des Formulars Dieses Feld ist erforderlich