Challenge
Duolingo ist die weltweit führende Anwendung zum kostenlosen Online-Lernen einer Fremdsprache. Sie wurde 2012 entwickelt und ermöglicht das Erlernen von mehr als 30 Sprachen. Mehrere Themen waren Gegenstand unserer Zusammenarbeit:
- Beibehaltung der Position von Duolingo als Marktführer im Bereich der Sprachlern-Apps
- Positionierung des französischen Sprechers in den Rundfunkmedien
- Suche nach Blickwinkeln und Themen, die das Sprachenlernen von anderen abheben (Verbindung zur Popkultur, Erfahrungsberichte von Nutzern usw.)
Duolingo wollte auch seine Sichtbarkeit auf dem französischen Markt erhöhen und die Zahl der Nutzer in den sozialen Netzwerken steigern.
• Wie kann man den Bekanntheitsgrad der Marke bei Journalisten und in der breiten Öffentlichkeit erhöhen, um eine für alle zugängliche Bildung zu fördern?
Solution
Unsere Teams setzten Medienstrategien um, die auf proaktivem und reaktivem operativem Medienmanagement, dem Verfassen von Pressemitteilungen und proaktiven Pitches bei Unternehmens-, Lifestyle-, Bildungs- und Tech-Journalisten basierten.
Wir boten wöchentliche Follow-up-Calls in Frankreich, Brainstorming und aktualisierte Echtzeit-Coverage-Tracker, um die KPIs der Kampagne zu messen.
Neben der Medienarbeit begleiteten wir Duolingo in den sozialen Netzwerken und banden die Autoren von Inhalten auf verschiedenen Plattformen ein.
✔ Steigerung der Sichtbarkeit mit Fokus auf innovative Videos (Reels/TikTok), um neue Ziele zu erreichen.
✔ Proaktives Community-Management und Newsjacking, um alle Trends im Blick zu behalten.
Digitale Plattformen:
- Instagram
- Twitter
- Facebook
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Results
183
Proaktive und positive Medienberichte
+1.5M
Organische Aufrufe von Videos
+3k
Follower in sozialen Medien
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