Seit 2019 unterstützt JIN BÉABA bei seiner E-Influence-Strategie und führt themenbezogene Kampagnen rund um die Produkte in Frankreich, Spanien und Deutschland durch (Länder, in denen die Marke weniger bekannt ist).
In Frankreich sind die Produkte von BÉABA und insbesondere der Babycook bei jungen Eltern sehr beliebt, aber aufgrund der Premium-Positionierung der Marke (und der damit verbundenen Preise) wird sie nicht immer als Option für Babys angesehen.
Gleichzeitig ist das Internet mit Themen rund um die frühe Kindheit gesättigt, was es schwierig macht, sich von der Masse abzuheben oder überhaupt auf diesen Themen sichtbar zu sein.
Wie kann man BÉABA als Experte für Babynahrung positionieren und Käufe für seine Starprodukte und Innovationen in einem intensiven Wettbewerbsumfeld generieren?
Solution
JIN führt thematische Kampagnen durch, um die BÉABA-Produktkategorien hervorzuheben, zu denen die Starprodukte gehören: Essen, Komfort, Urlaub...
Im Jahr 2021 waren an jeder Kampagne zwei Influencer beteiligt. Jeder von ihnen stellte seine Produkte vor, und ihre Inhalte wurden in drei Phasen gesponsert, mit dem Ziel, dass diejenigen, die erreicht wurden, die BÉABA-Website besuchen und die Produkte kaufen.
Fokus live mit Simone Zanoni
Um die Rolle von BÉABA als Partner im täglichen Leben der Eltern zu unterstützen und die Eltern-Community noch stärker mit BÉABA in Kontakt zu bringen, organisierte JIN ein Instagram-Live mit dem französischen Chefkoch Simone Zanoni zum Thema Ernährungsvielfalt.
Eine französische Makro-Influencerin, Jessica Bertola, und zwei Väter waren anwesend und haben die von Simone zubereiteten Rezepte für den Babycook Neo zubereitet. Die Eltern waren eingeladen, ihre Fragen zum Thema Abwechslung im Voraus mitzuteilen, und Simone beantwortete sie während des Live-Events.
Viele Inhalte der Live-Veranstaltung (Videokapseln, visuelle Verbatims...) wurden in den sozialen Netzwerken geteilt und gesponsert.