Publikationen

eBook | C-Level: Eine neue Art der Führung annehmen

Published on 15/04/2019

Die verschiedenen Krisen der heutigen Gesellschaft haben das Vertrauen der Verbraucher in allen Branchen und Regierungen erschüttert. Die Unternehmen müssen ihre Ziele mit einem sinnvollen Auftrag für die Gesellschaft in Einklang bringen. Diese Mission muss in den Worten und Taten der Führungskraft zum Ausdruck kommen, damit sie ein wahrer Botschafter des Unternehmens und eine Stimme für die Vision der Zukunft ist. In diesem Whitepaper finden Sie die von JIN vorgeschlagene Methode zur Unterstützung von Führungskräften bei der Bewältigung dieser zeitgenössischen Veränderungen, von der Positionierung über die Verwaltung Ihres digitalen Fußabdrucks bis hin zum Aufbau eines Netzwerks von Verbündeten.

Die Notwendigkeit einer neuen Führung

Führung ist heute komplexer, weil sie durch die weltweiten Krisen und Umwälzungen der fortgeschrittenen Globalisierung erschüttert wird. The leader is invited to reshuffle his cards on the chessboard of representations by proposing new managerial configurations, new forms of exchange, innovative economic strategies and contemporary values. Sie müssen also über die "einfache" wirtschaftliche Bestimmung des Unternehmens hinausgehen und eine klare Vision der Wirtschaft vorlegen, die sie vorschlagen wollen, um den Kapitalismus von gestern zu erneuern.

Sich für die Position der "führenden Gruppe" eines Unternehmens zu interessieren, bedeutet, ein komplexes Umfeld zu integrieren, um dem Management zu helfen, schnell und kohärent auf einen Zustand der Turbulenzen, auf das Phänomen der beschleunigten Innovation und auf den Eintritt in eine Ära der Kollektive zu reagieren. Das seit der Krise von 2008 anhaltende Misstrauen gegenüber allen Formen der Unternehmensführung zwingt heute alle Unternehmen dazu, in den aktuellen Krisen und Transformationen (gesellschaftlich, ökologisch, technologisch...) Stellung zu beziehen.

Dies bedeutet, Verpflichtungen einzugehen, sektorübergreifende Partnerschaften zu wählen, ein Netzwerk von Unternehmensökosystemen aufzubauen, die für neue Unternehmensziele nützlich sind, und eine einzigartige Beziehung zu verschiedenen Gemeinschaften (Verbraucher, Kunden, Medien usw.) aufzubauen.

Es bedeutet auch, zu verstehen, dass die Führungskraft des 21. Jahrhunderts mit dem Aufkommen der digitalen Technologie und der sozialen Netzwerke an vorderster Front steht. Jahrhunderts an vorderster Front steht. Das Konzept der e-Leadership - ein Prozess, bei dem der Einfluss durch Technologie und soziale Netzwerke vermittelt wird - steht daher im Mittelpunkt der Antwort. Als erstes Fenster zur Welt wird das Web, und damit auch das Web 2.0, zum Führungsinstrument schlechthin, um die Reaktion des Unternehmens auf die Vision und die Werte, die es vermitteln möchte, zu installieren, zu verkörpern und zu kontrollieren.

Es bedeutet, die "Managementgruppe" in ein Medium mit einer redaktionellen Linie und einem spezifischen Publikum zu verwandeln. Eine Führungskraft zu begleiten bedeutet, an ihrer Online-Reputation zu arbeiten und ihre Referenzführerschaft im Dienste des Unternehmens aufzubauen.

JIN hat eine Methodik entwickelt, um Führungskräfte in Frankreich, Europa und weltweit beim Aufbau einer soliden und nachhaltigen Führung zu unterstützen. Dieses Whitepaper soll die Vision von JIN vorstellen und Hebel zum Aufbau einer neuen Führung vorschlagen.

eBook : Ansehen auf C-Level
Eine neue Art von Führung einführen
HERUNTERLADEN