JIN und Opinion Act, zwei historische Akteure der digitalen Strategie und Kommunikation
Das 2004 gegründete Unternehmen Opinion Act ist ein digitales Beratungsunternehmen, das Pionierarbeit bei der Überwachung der elektronischen Reputation und der Untersuchung des Online-Verhaltens von Bürgern und Verbrauchern leistet. Der datengestützte Ansatz von Opinion Act stärkt den digitalen Einfluss und die Öffentlichkeitsarbeit, über die wir bei JIN seit 10 Jahren für unsere Kunden nachdenken.
Wir glauben, dass die Zusammenführung von Fachleuten für Erkenntnisse und Aktivierungsspezialisten um ein integriertes Angebot eine große Markterwartung ist.
Das gemeinsame Projekt JIN x Opinion Act ist in erster Linie ein Treffen von Unternehmern und Internet-Enthusiasten Caroline Faillet, Mitbegründerin und CEO von Opinion Act, Frédéric Diaz, Mitbegründer von Opinion Act, Edouard Fillias, Mitbegründer und CEO von JIN und Alexandre Villeneuve, Mitbegründer von JIN.
Wir haben festgestellt, dass das Vertrauen in der digitalen Welt in einem Klima des allgemeinen Misstrauens gebrochen wird. Mit diesem Zusammenschluss haben wir beschlossen, unsere Stärken und Vermögenswerte zu bündeln, um eine gemeinsame Gruppe zu schmieden, deren Aufgabe es ist, das Vertrauen zwischen unseren Kunden und digitalen Gemeinschaften wiederherzustellen. Mehr noch, wir wollen die Macht dieser Gemeinschaften und ihre Fähigkeit, einen positiven Einfluss auf die Welt auszuüben, sichtbar machen.
Im Dienste dieses positiven Einflusses wollen wir Marken und Führungskräften helfen, die Macht der Gemeinschaften zu entdecken. Dazu müssen sie sich die Zeit nehmen, sie zu verstehen, aufrichtig mit ihnen zu sprechen und - warum nicht - gemeinsam mit ihnen die Produkte und Dienstleistungen von morgen zu entwickeln. In ihrem Namen wollen wir auch die neuen Horizonte erkunden, die sich abzeichnen, wie z. B. web3, in der Überzeugung, dass das Internet uns letztendlich wieder zusammenbringen wird.
Aus dieser Vision entstehen zwei neue Angebote, die gemeinsam verwaltet werden. Das erste, Data & Insights, basiert auf der Datenexpertise von Opinion Act, um relevante Erkenntnisse zur Verbesserung der digitalen Reputation Ihrer Marke und zum Verständnis des Verhaltens Ihrer Communities zu gewinnen. Das zweite Angebot setzt das Wissen Ihrer Zielgruppe in ein optimiertes digitales Erlebnis um und erforscht die neuen Geschäftsmöglichkeiten, die das Web3 und das Metaverse bieten.
Der datengestützte Ansatz von Opinion Act ergänzt zudem die Expertise von JIN in den Bereichen Unternehmenskommunikation, digitales Marketing und public relations.
Um in unser Universum einzutauchen, empfehlen wir Ihnen zu lesen:
- Le Cluetrain Manifesto, Rick Levine, Christopher Locke, Doc Searls, und David Weinberger
- Le Neuromancien, William Gibson
- Smart Mobs : the next social Revolution, Howard Rheingold
- Talent makes Capital Dance, Jonas Ridderstrale
- Administrative Behavior, Herbert Simon
- 1984, George Orwell
Und auch unbescheiden:
- L’Art de la Guerre Digitale, Caroline Faillet
- Le Web3, la nouvelle guerre Digitale, Caroline Faillet
- Le Manuel de Survie sur Internet, Edouard Fillias, Alexandre Villeneuve
- E-Réputation, Stratégie d’Influence sur Internet, Edouard Fillias, Alexandre Villeneuve