Global &
local audit

Globale Social Media Analyse und Bewertung der Markenreputation im kulturellen Kontext

Social media guidelines

Globale Social Media Guidelines für die nationale und internationale Implementierung

Monitoring

Social Monitoring & Einheitliches Social Media Reporting für alle Länder

Glocal editorial

Erstellung von Inhalten, Influencer-Partnerschaften und globalen Kampagnen

Für eine internationale Marke ist es nach wie vor eine wichtige Herausforderung, eine effektive Social Media Strategie zu verfolgen, die markenkonform ist und die Marken_DNA spiegelt. Auf der einen Seite ist Social Media höchst variabel, denn die Art der Nutzung hängt zu einem Großteil davon ab wo die Menschen leben.

In Deutschland verwenden wir mehr Xing als Linkedin. In China wird alles von WeChat erledigt. Wir nennen diese komplexe Gleichung SoGLoc: SOCIAL GLOBAL LOCAL.

Wir sind alle mehr oder weniger in unseren Gemeinschaften, unser Subkulturen, aber auch unserer Nationalitäten und unseren Konsumgewohnheiten verwurzelt - dies muss sich insbesondere in länderübergreifenden Social Media Strategien berücksichtigt werden. Seit unserer Gründung haben wir bei JIN einzigartige Methoden entwickelt, um Social Media Strategien in zahlreichen Ländern international ein- und umzusetzen (Europcar, BIC, Tarkett, Ricoh...).

Mit unserem internationalen und interdisziplinären Team unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Ziele im Bereich Brand Awareness, Kundenbindung und Geschäftsentwicklung über Social Media zu erreichen.

Was es braucht, um internationale Strategien lokal erfolgreich zu machen.

0
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9

International Social Media

Harmonisieren
und Geolocalisieren

Unsere Methode

Think Global, Act Local

Erfolgsfaktoren für
internationale social media strategien