Erfolgreiche Kommunikation und bewegendes Marketing basieren auf umfassendem Verständnis von Kunden und Kontext. Dazu gehören eine genaue Evaluation der Kommunikation, das Verstehen von Trends und die Identifizierung von Meinungsmachern.

Audit

Analyse von Markenimage und Communities

Mapping

Identifizierung von passenden Influencern

Trend
report

Identifizierung und Monitoring von Trends, aufkommenden Themen und potentiellen Krisen

Leistungsanalyse

Identifizierung von Faktoren zur Verbesserung der Markenwahrnehmung in sozialen Medien

360°- Analysen von Markenwahrnehmung oder persönlicher Reputation im digitalen Umfeld, in den Medien und in qualifizierten Interviews. Bei Bedarf auch im Rahmen von Meinungsumfragen. Der Reputation Scan steht stets am Anfang der Strategieentwicklung.

Was wird analysiert? : Digitale Sichtbarkeit und SEO, Wahrnehmung von Markenbotschaften und Nutzerverhalten, Digitale Konversationen, Nutzung und Wirksamkeit von unterschiedlichen Kommunikationskanälen, Wettbewerber...

Dafür nutzen wir unter anderem unser Agentur-eigenes Analyse-Tool Plugr. So erhalten wir Informationen über das Wettbewerbsumfeld, erstellen Kundenprofile, können Nutzererfahrungen auswerten, Trends identifizieren und Schwachstellen analysieren.

Alerts in Echtzeit, wöchentliche oder tägliche Newsletter sowie monatliche Reports und direkten Zugriff über das Dashboard. Mit Plugr bleiben 80.000 Publikationen und alle Social-Networking-Sites stets in Echtzeit im Blick.

Mit einem Mapping der relevanten Meinungsmacher lassen sich der Kontext eines Gesprächsthemas, die führenden Influencer sowie deren Fokusthemen besser verstehen. So finden wir potentielle Botschafter für Marken oder Themen und können auf kritische Stimmen in sozialen Medien, Foren und Blogs reagieren.

Die richtigen Zielgruppen ansprechen und erreichen: Wir entwickeln oder schärfen digitale Personas im Hinblick auf Alter, Geschlecht, Status, Motivation, Wünsche und Hindernisse bei Kaufentscheidungen. So wird die eigene Zielgruppe bildhafter, lässt sich besser verstehen und Kommunikation- und Marketingstrategien können passgenau entwickelt werden.

1. Quantitative Analyse der Zielgruppe auf Grundlage soziodemografischer Daten
2. Qualitative Analyse der Zielgruppe
3. Erarbeitung von digitalen Personas für die Zielgruppe der Marke
4. Empfehlungen für die gezielte Ansprache

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Insights
& Data

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Performance Analysis
& Reputation Scan

Monitoring

Influencer Mapping

Persona Building