Consultant

Apply online

Job description

Wir sind ständig auf der Suche nach Kommunikationsberatern zur Begleitung unserer französischen und internationalen Kunden. Gesuchte Profile (unter anderem): Online-Marketing, soziale Medien, PR, Public Affairs, Redaktion & Content.


IHRE AUFGABEN

1/ Projektmanagement
Verantwortlich für die Kundenbeziehung und die Durchführung von Projekten, Erstellung von Mini-Medien und Inhalten, Berichten usw. Der Consultant kann im Rahmen unserer Projekte an der Gestaltung und Produktion aller Arten von Kommunikationswerkzeugen mitwirken: Werbekampagne, Konzeption von Online-Medien, Projektleitung, Zielgruppensteuerung usw. Er koordiniert die verschiedenen JIN-Teams (Design, Marketing/Performance, Strategie & Daten, Niederlassungen der Agentur).

2/ Community Management & PR
Er ist verantwortlich für das Image-Monitoring, das Community Management und den täglichen Austausch mit dem Kunden auf der Grundlage der erhaltenen Informationen. Er entwickelt PR-Maßnahmen: Presse und Meinungsmacher.

3/ Studien und Inhaltserstellung
Er unterstützt den Kunden und die JIN-Teams im Vorfeld und während des Projekts bei der Konzeption und Formulierung von Argumenten, Inhalten, Nachrichten, punktuellen Analysen auf der Grundlage einer oder mehrere Informationen, Monitoring-Statistiken und Zielgruppen-Analysen.

4/ Unterstützung der Weiterentwicklung von JIN
Außerdem unterstützt der Consultant in Abhängigkeit von den Prioritäten die verschiedenen Projekte zur Weiterentwicklung des Unternehmens: Entwicklung innovativer Angebote, Technologien oder Dienstleistungen, Unterstützung bei der Kommunikation und beim Networking.