Patrick
Bonin
Managing Director JIN France

Patrick (Ecole Normale Supérieure) ist PR- und Media-Relations-Spezialist und General Manager von JIN Paris. Patrick hat bereits in verschiedenen französischen PR-Agenturen gearbeitet, als Head of Public Affairs und Direktor für Influencer-Kommunikation. Zuletzt war er stellvertretender Geschäftsführer der PR-Agentur Kingcom. Die Themen Konsumgüter, Energie, Sport und öffentliche Kommunikation gehören zu seinen Spezialgebieten. Außerdem hat er Schulungsprogramme für Public Speaking und Pressearbeit entwickelt. Patrick hat bereits zahlreiche Beratungsaufträge für Großkunden erfolgreich abgewickelt. Dafür bildete und leitete er multidisziplinäre Teams.
Er unterrichtet an unterschiedlichen Hochschulen und ist regelmäßig als Kommunikationsexperte in Sendungen der Canal-Plus-Gruppe zu sehen.