Publikation
YouTube Marketing

Publikation

YouTube Marketing

Veröffentlicht von Damien Norcia, Senior Berater und Agenturpartner von JIN. Erschienen im Ellipses Verlag, Februar 2016.

YouTube Marketing
Online videos and content strategy: the new storytelling

Innerhalb weniger Jahre ist YouTube zum neuen Fernsehen einer ganzen Generation geworden. Der Google-Ableger ist ein zentraler Anlaufpunkt für alle unter-35-Jährigen und damit ein globales Phänomen. Jede Minute werden 400 Videostunden hochgeladen. Der Dienst verzeichnet 8 Milliarden Views pro Jahr – Tendenz steigend. Bewegtbild ist die neue kulturelle Syntax und YouTube ist ihr Handbuch. Und YouTube ist eine mächtige Instanz – spätestens seit es das unterstützende Medium für Barack Obamas Sozialreformen der vergangenen zehn Jahre wurde. Somit ist die digitale Plattform ist heute das, was für die 1960er einst die Erfindung des Fernsehens war.
Diese Entwicklung verändert die Spielregeln für Marken, Medien und Organisationen aller Formen und Größen.  Was hat die digitale Video-Revolution ins Rollen gebracht? Was sind ihre Mechanismen und wie sieht die zukünftige Entwicklung aus? Diese Frage stellen sich sowohl Experten aus Kommunikation, Medien, als auch der private Bürger und Internetnutzer.

KOMPETENZ

Abonnieren Sie unseren Newsletter

KONTAKT

contact@jin.de JIN Deutschland GmbH, Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg +49(0)40-74124985