Erfolgsfaktoren für internationale Social Media Strategien

Erfolgsfaktoren für internationale Social Media Strategien

Was es braucht, um internationale Strategien lokal erfolgreich zu machen.

Über Social Media Kanäle können internationale Marken weltweit Aufmerksamkeit und Anerkennung für sich kreieren. Doch wie wird sichergestellt, dass Markenbotschaften international konsistent kommuniziert werden und gleichzeitig für ein lokales Publikum von Interesse sind?

 

Für das erfolgreiche Management Social Media Kanäle für eine Marke in unterschiedlichen Märkten ist es unabdingbar, kulturelle Eigenheiten sowie lokaler Ereignisse und Nachrichten, welche die Online-Kommunikation prägen, von Anfang an miteinzubeziehen. Die globale Strategie muss lokale Dimensionen berücksichtigen und die Markenbotschaft dem Kontext unterschiedlicher Märkte anpassen.

 

In diesem Whitepaper gehen wir auf die Herausforderungen ein, denen sich internationale Marken in der digitalen Kommunikation heutzutage stellen müssen und wie diese mit Hilfe von “Glo-kalen” Social Media Strategien gemeistert werden können.

KOMPETENZ

Abonnieren Sie unseren Newsletter

KONTAKT

contact@jin.de JIN Deutschland GmbH, Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg +49(0)40-22 61 60 520